Standort:  Würselen

Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Das Rhein-Maas Klinikum – unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der StädteRegion Aachen – zählt mit 645 Betten zu den größten Krankenhäusern in der StädteRegion Aachen. 1.500 Mitarbeitende behandeln, pflegen und betreuen jährlich etwa 22.000 Patienten stationär und 33.500 Patienten ambulant. Mit seinen 17 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Rhein-Maas Klinikum nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab und genießt in der Region aufgrund der Behandlungsvielfalt und der persönlichen Betreuung einen hervorragenden Ruf.

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Krankheitsvertretung Unterstützung für die (Krankenhaus-) Apotheke.

Die Apotheke versorgt das gesamte Rhein-Maas Klinikum mit Arzneimitteln, verschreibungspflichtigen Medizinprodukten, Röntgenkontrastmitteln, Diagnostika, Desinfektionsmitteln und Infusionslösungen sowie sechs Rettungswachen der StädteRegion mit Arzneimitteln.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d)
  • Sie zeigen Interesse an einer Tätigkeit in einer Krankenhausapotheke
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und anderen Programmen (vorzugsweise MobiDik, SAP)
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen aus
  • Sie sind eine verantwortungsbewusste, strukturierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Ihre teamorientierte Arbeitsweise und Ihre Flexibilität überzeugen uns ebenso wie Ihre Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie zeigen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Ihr professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen runden Ihr Profil ab

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitarbeit in der Warenwirtschaft der Apotheke (z.B. Warenannahme, Bestellwesen, Lagerwesen, Rechnungswesen)
  • Mitarbeit in der Versorgung (z.B. kommissionieren, packen, verladen)
  • Erfassung der Arzneimittel für SECURPHARM
  • Durchführung unterschiedlicher Kontrollen (z.B. Verfallsdaten, Temperatur)
  • Bearbeitung von Retouren
  • Unterstützung bei Stationsbegehungen
  • Hilfe bei der Herstellung von Arzneimitteln

Was wir bieten

  • Eine Tätigkeit an einem interessanten, fachlich anspruchsvollen und modernen Arbeitsplatz
  • weitreichende Entwicklungschancen mit langfristiger Perspektive
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. in der Knappschaft Kliniken Akademie
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitarbeit
  • Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Attraktive, standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Strukturierte Einarbeitungskonzepte und Einführungstage für neue Mitarbeiter
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Benefits in den Bereichen Mobilität (E-Bike Leasing), Teilnahme an Corporate Benefits) und zusätzlich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung (Knappschaft Kliniken Card)
Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne mit uns zusammen ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung über unser Bewerberportal.

https://bewerbung.rheinmaasklinikum.de/

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Leiter der Apotheke, Dr. Ulf Lange, 02405 – 62 1373

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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 15.10.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 5209

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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