Standort:  Bottrop

Verwaltungsangestellter Controlling (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH sucht 

eine engagierte und analytische Persönlichkeit (m/w/d) zur Verstärkung unseres Controllingteams

Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist ein modernes und leistungsfähiges Krankenhaus mit derzeit 372 Betten und verfügt über folgende 11 Kliniken im Hause: Chirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Neurologie, Radiologie/Nuklearmedizin, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie den fünf Kliniken für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und Hämatologie/Onkologie (KIM I), Nephrologie und Rheumatologie (KIM II), Angiologie und Diabetologie (KIM III), Kardiologie, Intensiv- und Notfallmedizin (KIM IV) und Altersmedizin (KIM V). Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen.

Das Krankenhaus verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und wurde in den letzten Jahren zukunftsorientiert weiterentwickelt. Die Intensivstation, eine regional zertifizierte Stroke Unit, Funktionsbereiche, OP-Säle, zwei Premiumstationen und vieles mehr befinden sich auf einem sehr hohen Ausstattungsniveau. Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop ist vollständig digitalisiert.

Dem Krankenhaus angeschlossen ist eine neurologische Rehabilitationsklinik mit stationären Betten und ganztägig ambulanten Therapieplätzen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind im Controlling im Gesundheitswesen zu Hause und verfügen über einschlägige, Berufserfahrung in einem Krankenhaus, einer Rehabilitationseinrichtung oder einem MVZ.
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und praxisgerechte Lösungen zeichnet Sie aus.
  • Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und ihr analytisches Denkvermögen haben Ihnen in der Vergangenheit bereits geholfen, Schnittstellen erfolgreich zu managen.
  • Sie verfügen zugleich über eine ausgeprägte Kooperations-, Durchsetzungs-, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit.
  • Eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Die MS-Office-Anwendungen sind Ihre täglichen Begleiter, Vorerfahrung im Umgang mit den Systemen iMedOne, SAP und eisTIK bringen Sie im Idealfall mit.

Ihre Aufgaben

  • Für unsere jährliche Wirtschaftsplanung erarbeiten Sie aussagekräftige Leistungs- und Finanzprognosen.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Finanzprognosen.
  • Sie entwickeln unser zentrales Berichtswesen und Kennzahlensystem zur Unternehmenssteuerung laufend weiter.
  • In enger Abstimmung mit dem Referat Controlling der Knappschaft Kliniken GmbH bereiten Sie die jährliche Budgetverhandlung mit vor.
  • Sie bereiten die Informationen zu Controlling relevanten Themen für den Aufsichtsrat vor.
  • Sie erstellen strategische Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung.
  • Sie bringen sich aktiv in verbundweite Arbeitsgruppen und Projekte sowie deren Umsetzung ein.

Was wir bieten

  • Eine Tätigkeit an einem interessanten, fachlich anspruchsvollen und modernen Arbeitsplatz
  • Auf den Fachbereich ausgelegte konzeptionelle Einarbeitung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TV DRV KBS mit zusätzlicher Altersversorgung.
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung durch ein umfassendes internes Fort- und Weiterbildungsangebot (Wissens- und Kompetenzerweiterung) sowie die Möglichkeit zur individuellen Förderung bei der externen Fortbildung.
  • Interne Online Lernplattform.
  • Online zur Verfügung gestellte Fachliteratur.
  • Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria/Park-Café.
  • Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E- Learning-Programm.
  • Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter.
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskliniken mit Wahlleistungsunterbringung und -verpflegung im Ein-Bettzimmer.
  • Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Eine 5-Tage-Woche

Eine 5-Tage-Woche innerhalb eines aufgeschlossenen, kompetenten Teams

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Leiter Controlling Herr Krause (Tel.: 02041 15-2214) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal ELBIS - Karriereportal (kk-service.de) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 01.11.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 5185

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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