Standort:  Dortmund

Referent Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Für das Klinikum Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik/Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Kreativität
  • Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud
  • Gespür für digitale Trends und die Interessen der Zielgruppen
  • Interesse an der Arbeit im Gesundheitswesen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen
  • Unterstützung bei der Content-Erstellung für die interne und externe Kommunikation
  • Pflege des Community Managements unserer Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Pflege der Webseite
  • Übernahme administrativer Aufgaben in unserem Marketingteam
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingstrategien
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Herausgabe diverser Printmedien
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TVöD und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Kostenlose Nutzung der Wissensdatenbank Amboss
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike-Leasing und vergünstigte Speisenangebote
Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen stehen Ihnen Frau Charmaine Strehl (Teamleitung Online Marketing) unter der Rufnummer 0231 / 922-1754 oder Frau Susanne Janecke (Pressesprecherin und Teamleitung interne und externe Kommunikation) unter der Rufnummer 0231 / 922-1756 vorab gerne zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise über unser Karriereportal an:

Klinikum Westfalen GmbH
Knappschaftskrankenhaus Dortmund
Susanne Janecke
Charmaine Strehl
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 12.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 5026

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Benefits

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